Meine Gitarre

Auf diesen Seiten geht es um die Basis meiner Musik - mein Instrument. Von den vielen Bässen die ich im Laufe der Jahre gespielt hab.....kommt hier das aktuelle Flagschiff

Jeder Musiker hat sicher ganz eigene und unterschiedliche Kriterien, wenn es um die Auswahl und den Kauf des eigenen Instruments geht. Schließlich verbringt man mit diesem "treuen Gefährten" eine Menge Zeit, man teilt die Freude über eine gelungene Komposition - oder aber den Frust, wenn das Üben mal nicht so leicht von der Hand gehen will.

Im Laufe der Zeit entwickelt sich jeder Musiker weiter und wechselt mit den neuen Bedürfnissen im technischen Bereich vielleicht auch das Instrument.

Auf den folgenden Seiten finden Sie technische und weiterführende Informationen über mein eigenes Instrument. Vielleicht inspirieren diese Beschreibungen Sie ja sogar zum Kauf einer neuen Gitarre....

Mein Bass!!!

Es handelt sich dabei um einen handgemachten passiven Bass vom Viersener Gitarrenbauer Tommy Metz.

Wahnsinns Sound!

..dann noch mein "historisches Schätzchen", der Warwick Nobby Meidel. Als aktiver Umbau mit 3 EMG Pickups bestückt. Danke für viele Jahre treue Dienste. Ruhe sanft !!

2014. Der Nobby  Meidel  lebt wieder. Nach knapp 6 Monaten in der Werkstatt und viel Sachverstand vom Helmut Stauder, einem der besten Gitarrenbauer der Welt, lebt er wieder!!! Und wird mit Bravour wieder eingesetzt! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Danke Helmut!

Im Hintergrund erkennt man noch den Korpus eines Aria Pro II. Umbau zum fretless Bass

Zum Verstärker ist zu sagen: es handelt sich um einen Trace Elliot AH 500

.....schön das du mich besuchst. Ich zähl auf dich