Lieblingsstücke

Was hören oder spielen Sie denn eigentlich besonders gern?

Egal, ob Klassik oder Jazz, ob sanfte Ballade oder aggressiver Rock - bestimmte Melodien oder faszinierende Rhythmen begeistern uns und zaubern ein Glücksgefühl in unseren Kopf... Und die sind nicht bei jedem Menschen dieselben. Denn schließlich sind Geschmäcker ja verschieden...

Die Konzentration auf den Rhythmus verfliegt, das eigene Spiel verselbstständigt sich und das Gefühl einer innigen Verbundenheit mit der Musik stellt sich ein. Natürlich gibt es auch ganz besondere Stücke, die durch die ergreifende Spielart eines begnadeten Musikers begeistern - und denen man stundenlang einfach zuhören könnte.

Auf diesen Seiten habe ich meine ganz persönlichen Lieblingsstücke für Sie zusammengestellt. Die Liste umfasst Stücke, die mir sowohl als aktiver Musiker als auch als Zuhörer besondere Freude machen und mir beim Hören oder Spielen eine ganz besondere Verbundenheit zur Musik vermitteln.

Eigendlich liebe ich den Jazz. Besonders den Smooth Jazz. Dazu zählen auch Namen wie Earl Klugh, Miles Davis

Ich liebe die weichen , zärtlichen , ruhigen Klänge. Die man mit geschlossenen Augen hören und sehen kann, wegträumen in andere Welten eintauchender Weise. Das wird man auch feststellen bei den Klängen der Hintergrundmusik. Ok, Abgesehen von den Dingen unter " Hobby".... das ist von mir selbst gespielt. Blues kommt eben mehr an meine Leidenschaft ran. Leider finde ich niemand der mit mir zusammen ein Chill Out Projekt durchziehen möchte...  

Abweichend davon höre ich Mezzoforte, Stanley Clarke.... und schon fast historisch...Level42. Ein MUSS für die Ohren. Selbstverständlich dann natürlich meine eigene Musik..... aber die habt ihr ja jetzt auch, denke ich! Möglicherweise bekommt ihr die bald bei Karstadt. Schaut Euch mal genau in der Multimediaabteilung um. Da kommt noch ein Ständer hin mit unseren CD´S. Noch einfacher.... kontaktiert mich doch direkt!!!! Handynummer findest du doch hier! Lach                                            

.....schön das du mich besuchst. Ich zähl auf dich